Kurz erklärt in 30 Sekunden Das sollten Sie zum Thema Brandschutz wissen

Das deutsche Arbeitsschutzgesetz schreibt vor, dass Sie zum Schutz Ihrer Mitarbeiter die Ausbreitung von Bränden in Ihrem Unternehmen verhindern und Schutzziele verfolgen müssen. Dazu gehören folgende vorbeugende Brandschutzmaßnahmen:

Die Leistungen im Überblick Sie können auf unsere Unterstützung zählen.

Mit uns müssen Sie sich keine Sorgen mehr um den Brandschutz in Ihrem Unternehmen machen: Wir helfen Ihnen dabei, die gesetzlichen Vorgaben rechtssicher zu erfüllen. So können Sie sich ganz auf Ihre Arbeit konzentrieren.

Vorsorge ist der erste Schritt im Bereich Brandschutz

Erstellung von Brandschutzkonzepten und -plänen

Jedes Gebäude hat seine ganz eigenen Anforderungen an Brandschutzkonzepte und -pläne, die wir ganz individuell für Sie erstellen lassen. Auch wenn ein Neubau geplant ist oder Sie Sanierungen durchführen, ist ein neues Brandschutzkonzept vonnöten. Wir stellen Ihnen die dafür notwendige Expertise.

Anschaffung geeigneter Technik und Löschmittel

Wenn man nicht vom Fach ist, kann es schwer sein, sich für die passende Technik und die richtigen Löschmittel zu entscheiden. Wir besitzen das nötige Fachwissen und beraten Sie gerne umfassend zu diesem Thema.

Für die Vermeidung und wirksame Bekämpfung von Bränden

Erstellung einer „personengebundenen Gefährdungsbeurteilung“

Zu unseren Zusatzleistungen gehört ebenfalls eine personengebundene Gefährdungsbeurteilung im Bereich des Brandschutzes, um potenzielle Risiken noch besser erkennen und vermeiden zu können.

Brandschutzhelferausbildung

Generell sollten alle Mitarbeiter einmal pro Jahr eine Unterweisung zum Thema Brandschutz erhalten. Darüber hinaus ist es gesetzlich vorgeschrieben, dass mindestens 5 % der Angestellten zum Brandschutzhelfer ausgebildet werden müssen. Wir bieten die Brandschutzhelferausbildung an. Nach der Ausbildung wird der Brandschutzbeauftragte sicher mit den Feuerlöschmitteln umgehen können, und somit maßgeblich dazu beitragen, dass das Gebäude rasch und sicher verlassen werden kann.

Mit uns sind Sie immer auf dem Laufenden

Dokumentation und laufende Aktualisierung

Da es sich beim Brandschutz um eine gesetzlich vorgegebene Maßnahme handelt, ist es verpflichtend, alle betreffenden Maßnahmen entsprechend zu dokumentieren. Darüber hinaus müssen Rettungs-, Flucht- und Feuerwehrpläne stets aktuell sein. Wir sorgen dafür, dass Sie brandschutztechnisch immer auf dem neuesten Stand sind.

Erstellung und Optimierung von Brandschutzplänen

Gerne erstellen wir für Sie maßgeschneiderte Brandschutzpläne für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie zudem stets über die korrekte technische Ausstellung für Rechtssicherheit im Brandschutz.

Gut zu wissen Was kostet ein Brandschutzzertifikat?

Bei der Erstellung eines Brandschutzzertifikates kommt es ganz darauf an, wie groß Ihr Unternehmen ist und in welcher Branche Sie tätig sind. Gerne beraten wir Sie kostenlos bei einem persönlichen Gespräch.

Zertifikat für Brandschutz Unverbindliches Angebot anfordern

Fordern Sie jetzt kostenfrei und unverbindlich Ihr Angebot zur Zertifizierung Ihres Unternehmens an. Unsere Experten stellen gerne ein individuelles Angebot für Sie zusammen!

Mit dem Absenden des Formulars erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Wir verwenden Ihre Angaben ausschließlich für die Beantwortung Ihrer Anfrage bzw. Kontaktaufnahme. Eine Weitergabe an Dritte findet nicht statt.