| Kostenlose Online-Mitarbeiterschulung gegen Corona-Virus Mit Wissen gegen COVID 19

Rösrath/dms. Die Deutsche Mittelstandsschutz GmbH in Rösrath ist ein professioneller Dienstleister in Sachen Arbeitssicherheit, Arbeitsmedizin, Elektrosicherheit und Brandschutz. Im Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (COVID-19) hat das Unternehmen eine kommerzielle Online-Mitarbeiterschulung für wirksame Verhaltensregeln entwickelt.

Diese Online-Schulung können alle Mitarbeiter in allen öffentlich-rechtlichen und privaten Medien sowie hauptberufliche und ehrenamtliche Mitarbeiter in gemeinnützigen Einrichtungen (z. B. in Tafeln, Senioren-, Tierzucht- und Sportvereinen) kostenlos nutzen. Der Nachweis der Gemeinnützigkeit ist allerdings obligatorisch. Die kostenlose Online-Mitarbeiterschulung kann in circa 8 Minuten in deutscher Sprache von jedem Teilnehmer absolviert werden. Bei einem erfolgreichen Abschluss erhalten die Teilnehmer ein Online-Zertifikat.

Volker Haeseker, Geschäftsführer der Deutsche Mittelstandsschutz GmbH erklärt hierzu: „Einer breitgefächerten Verunsicherung im Umgang mit COVID-19 wollen wir mit einer möglichst breitgefächerten gezielten Aufklärung begegnen. Deswegen bieten wir allen Medienschaffenden sowie allen gemeinnützigen Einrichtungen deutschlandweit unsere Online-Mitarbeiterschulung kostenlos an und hoffen auf eine möglichst breite Verteilung unserer Schulungsinhalte.“

Die Online-Mitarbeiterschulung ist kostenlos unter dem folgenden Link abrufbar: